Im Sommer 2016 haben uns 19 Schulanfänger verlassen.

Sie verabschiedeten sich mit einer kleinen Abschiedsfeier, die uns wirklich zu Herzen gegangen ist.

Wir wünschen allen einen guten Start in der Schule und für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Hurra unsere Krippe ist fertig!

Im Februar 2014 konnten wir unseren Krippen-Neubau einweihen und die erste Gruppe hat das Haus bezogen. Im September 2014 folgte die zweite Gruppe.

Am 30.September 2012 haben wir gemeinsam mit der Stephanusgemeinde unser Herbstfest gefeiert. Es war viel los: Familiengottesdienst, gemeinsames Mittagessen, Spiele. Und als Höhepunkt: die Aufführung des Theaterstücks "Der Kartoffelkönig" und von zwei tollen Tänzen unserer Tanz-AG.

Am 30. Juli 2012 haben uns 16 Kinder verlassen, die nun ihr erstes Schuljahr begonnen haben. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien alles Gute für diesen Lebensabschnitt. Und natürlich den Kindern gute neue Freundschaften, viel Freude beim Lernen und allen zusammen Geduld und Zuversicht, wenn es mal nicht so klappt....und das Kita-Team bedank sich ganz herzlich bei den Eltern und Kindern für die Überraschung. Wir haben uns sehr gefreut!

Von 10. bis 12. Mai 2012 waren wir mit 45 Kindern auf einer Freizeit im Haus Heliand in Oberursel

Hier hat uns der bekannte Pädagoge und Kinderliedermacher "Ferri" (Georg Feils) besucht und ein Konzert gegeben. Wir haben alle gesungen und getanzt!

Und hier ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren.
Na, wer kann sich an seine eigene Zeit im Kindergarten, wie man damals noch sagte, erinnern?
Kommen Ihnen einige Spiele, Kleidchen und kurzen Hosen bekannt vor?

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Krippe und Kindertagesstätte der evangelischen Stephanus-Gemeinde, Mainz-Kostheim