Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

Konrad Adenauer

Machen Sie sich ihr eigenes Bild

Machs gut liebe Roswitha

Am 31.12.2021 mussten wir unsere langjährige Arbeitskollegin Roswitha schweren Herzens in den Ruhestand verabschieden.
Du wirst uns mit deiner fröhlichen und liebevollen Art sehr fehlen.

Dennoch wünschen wir dir alles Liebe und Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand.

Arrivederci und bye bye! adieu!
Schau wieder mal vorbei!
Hasta la vista noch und tschüss!
Das eine ist gewiss:
Ich will dich wiedersehen, wiedersehen.
Auf Wiedersehen! Es war, es war so schön!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern

Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein liebes Weihnachtsgeschenk von den Eltern der Stephanuskita.

Wir haben uns rieseig gefreut und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Der Nikolaus war hier, es klopfte an der Tür, wir riefen laut herein...

Am 06.12.21 besuchte der Nikolaus unsere Krippe und den Kindergarten. Während des Nikolaus-Sitzkreises in der Kirche, überraschte der Nikolaus zunächst die Krippenkinder. Er überreichte ein kleines Säckchen mit Obst und etwas zum Naschen, bevor er sich auf den Weg in den Kindergarten machte. Dort überraschte er die Kinder während des traditionellen Nikolausfrühstücks bei Plätzchen, Lebkuchen und anderen Leckereien. Natürlich brachte er auch den Kindergartenkindern ein gefülltes Säckchen mit Obst und Süßigkeiten.

Lieber Nikolaus, wir Danken dir, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast um die Augen unserer Kinder strahlen zu lassen.

...schon trat er bei uns ein! Sei gegrüßt lieber Nikolaus...!

St. Martin 2021

In diesem Jahr feierten wir erneut in veränderter Form das St. Martins Fest in der Kita.

Die Kinder trafen sich an einem Samstag Nachmittag in der Kita, lauschten verschiedenen Geschichten, naschten gemeinsam die leckeren Weckmänner und Brezel um zum Abschluss auf dem Kita-Hof zu singen und einige schöne Momente miteinader zu verbringen.

10-Jähriges Dienstjubiläum unserer Kita Leitung

Abschiedsgeschenk unserer Schulkinder 2021

Wir bedanken uns herzlich bei unseren 12 Schulkindern die uns in diesem Sommer verlassen haben. Wir wünschen Euch alles gute für eueren weiteren Lebensweg.

Betriebsausflug in den Bad Sodener Wald am 23.06.2021

Unser Betriebsausflug stand unter dem Motto,,Stärkung des Teams’’.

Bei verschiedenen Aufgaben, die uns von Herrn J.W. gestellt wurden, konnten wir unser Teamgefühl stärken und weiter ausbauen.

St. Martinsfest 2020

Dieses St.Martinsfest war ganz anders als die Jahre zuvor, jedoch sehr schön.

Alle Kinder bestaunten das Lichtermeer, dass ihre Laternen im Hof bildeten. Danach spielten zwei Erzieherinnen die Legende des Hl. St. Martin nach, im Anschluss wurden noch traditionelle Lieder gehört.

Abschiedsgeschenk der Schulkinder 2020

Als „Dankeschön“ für die Kita-Zeit übereichten uns die Schulkinder und deren Eltern diese schöne Bank.