In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Kindergartenausschuss

Die Interessen der Eltern werden durch die jährlich gewählten Elternvertreter im Kindergartenausschuss vertreten.

Zu Beginn des jedes neuen Kindergartenjahres werden fünf VertreterInnen für den Kindergartenausschuss gewählt.

Diese bilden zusammen mit der Pfarrerin, der Leiterin, je zwei VertreterInnen vom Kindertagesstättenteam und dem Kirchenvorstand den Kindergartenausschuss.

Dieser hat eine beratende Funktion und kann Empfehlungen an den Kirchenvorstand aussprechen.

In vielen Angelegenheiten wie z.B. Personaleinstellung, Inventarbeschaffungen, Änderung der Zweckbestimmung etc. muss der Ausschuss gehört werden. Er trifft sich mindestens zwei mal im Jahr.